Bus auf Seite

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • TutePlays

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • TutePlays

    Hat den Titel des Themas von „Einsatzvorschlag“ zu „Bus auf Seite“ geändert.
  • Die DLK könnten als Ersatz für Kran dienen (ich finde dann aber trotzdem dass 2 zu viele sind)


    Warum ELW 2? Da ist EIN ELW 1 das sollte doch reichen. Wenn dann einen 2. ELW 1 dazunehmen. Ein ELW 2 ist meines Wissens dafür da, mehrere Einsatzabschnitte (jeweils ein ELW 1) zu leiten. Da aber nur ein ELW 1 vor Ort ist gibt es da keine verschiedenen Einsatzabschnitte.


    Dann würde ich noch vorschlagen, dass Verletzte da sind. Im Bus sind ja ggf. Passagiere und aufjedenfall ein Fahrer.

    Mein Vorschlag 1 (wenn nur Busfahrer) - 50 Patienten. Ich kann mich nämlich noch an einen Umgekippten Reisebus bei mir in der Nähe erinnern. Und da kam sogar ein GRTW. (Da es aktuell ja nur begrenzt RD gibt würde ich aber erstmal nur maximal 10 Vorschlagen.)




    P.S. mit ELW 1 ist natürlich auch der KDOW mitgemeint.

  • Moin,


    Wie soll den eine DLK den Bus anheben ? auch für die Menschenrettung ist sie nicht sehr Hilfreich in diesem fall.

    Hier können Normale Steckleitern benutzt werden.

    wir reden ja nicht von einer Klippe ^^


    2 ELW: 1 ELW für Abschnitt Technische Rettung / 1 ELW für Abschnitt Medizinische Betreuung


    ELW 2 für die Gesamteinsatzleitung


    1 RW für die Teschische Rettung


    GRTW Janein kommt immer drauf an ob es diese in der Region gibt, außerdem sind diese Fahrzeuge noch nicht im spiel.


    Einsatz: Bus im Graben gerutscht


    Fahrzeuge:

    2 ELW 1/KdoW

    1 ELW 2

    6 HLF/LF

    2 RW

    4 Fustw-LP


    bis zu 20 Patienten

  • Den ELW2 finde ich sehr übertrieben, auch die hohe Anforderung an LF'S hier kann man auf 4 runter gehen meiner Meinung nach.

  • Ist nur ein Vorschlag von mir was Tute mit den Fahrzeuganzahl macht ist ihn überlassen!

    Die 2 DLK´s sind zur Beleuchtung gedacht (wenns dunkel Wirt)

    4 LF/HLF/TLF wegen der Mannpower

    2 RW/HLF wegen Geräte

    2 ELW oder KDOW 1 ELW2 werden zur abschnittsleitung bzw Technischer EL benötigt

    so ist mein plan

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.