Fragen zum Spiel & Verbesserungsvorschläge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • In meinem anliegen handelt es sich darum warum ist das Gründen eines Verbandes so teuer ?
    Auf Leitstellen spiel.de ist es kostenlos
    nächste frage wie kann ich meine Kollegen mit den ich hier spiele eine Freundschafts anfrage senden oder wo kann ich sie finden ?

    Verbesserungsvorschläge:

    Kosten vom Bau der Wachen runter setzen.
    Verbandsgründung entweder auf 10 Credits runter schrauben oder kostenlos und nicht Mitspieler Zwingen echt Geld zu verwenden.

  • In meinem anliegen handelt es sich darum warum ist das Gründen eines Verbandes so teuer ?
    Auf Leitstellen spiel.de ist es kostenlos

    Abgesehen davon, dass das hier nicht das LSS sondern der ReSi ist, ist es im LSS auch nicht kostenlos und kostet dort Coins (Echtgeld).


    nächste frage wie kann ich meine Kollegen mit den ich hier spiele eine Freundschafts anfrage senden oder wo kann ich sie finden ?

    Aktuell kann man leider keine Freunde im Spiel hinzufügen. Entweder findet man diese über den Verband oder sucht manuell die Topliste (oben rechts die drei Striche) durch.


    Verbesserungsvorschläge:

    Kosten vom Bau der Wachen runter setzen.

    Grundsätzlich ist das immer eine Ansichtssache und wird hier im Forum auch versucht zu kompensieren (Höhere Vergütung und Kleinwachen). Jedoch ist es nach wie vor ein Aufbauspiel und kein Ich-Will-Alles-Sofort-Und-Umsonst-Spiel.


    Verbesserungsvorschläge:

    Verbandsgründung entweder auf 10 Credits runter schrauben oder kostenlos und nicht Mitspieler Zwingen echt Geld zu verwenden.

    Es zwingt euch niemand Marken mit Echtgeld zu kaufen, ihr könnt auch beide dem selben, bereits bestehenden Verband beitreten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ebbi33,

    wir danken dir für dein Feedback.

    Zu den Wachenpreisen kann ich sagen, dass wir diese bewusst etwas höher angesetzt haben, um nicht ein typisches Aufbauspiel zu haben. Es geht im ReSi auch um die Anrufannahme und weitere Details wie Lagemeldungen, die zur Zeit in Entwicklung sind.

    Gerne nehmen wir hier aber dennoch Vorschläge für eine Anpassung an.


    Bei den Verbänden ging es auch darum, dass es nicht unzählig viele gibt. Diesen Punkt nehme ich aber nochmal auf und werde mit den anderen Entwicklern darüber sprechen.

  • Ja ok das mit den Verbänden kann ich verstehen, klar wenn jeder das machen kann artet es aus, verstehe ich komplett. Es ist halt schade das es aus Sachsen kein verband gibt ich würde zwar gerne einen gründen aber diese 50 Credits das geld habe ich nicht dafür.

  • Es gibt 2 Voraussetzungen zur Verbandsgründung.

    Quelle: https://wiki.rettungssimulator.online/index.php/Verband


    Auf Discord läuft aktuell ein Gewinnspiel.

  • Hier war bisher nur das Thema von 50 Marken für die Verbandsgründung.


    Das du von den 500 abgearbeiteten Einsätzen weist und schon gelesen hast, kann ich leider nicht wissen.


    Es war somit nur ein netter Hinweis auf das Gewinnspiel, und

    es war nur ein netter Hinweis, solltest du bei dem Gewinnspiel teilnehmen und etwas gewinnen,

    dass du dann nicht überrascht bist, dass man erstmal noch 500 Einsätze bearbeiten haben muss.

  • Also von 50 Marken war bisher auch nichts zu sehen bis Tiga den Screenshot eingefügt hat.

    Im Anfangspost waren es 10 credits. Und im weiteren Verlauf dann 50 credits. Und soweit ich das mitbekommen habe, bekommt man credits durch das bearbeiten von Einsätzen. Die marken kosten dann etwas Geld.

    Ebbi33 wirf bitte nicht beides durcheinander.

    Im Leitstellenspiel heiße ich Teddybaer28121989 😉


    Hier schau ich nur alle Jubeljahre Mal rein. Vom Design gefällt es mir hier definitiv besser.

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich habe mir im Spiel eine Rettungsdienstschule für 180.000 gekauft.


    Nachdem ich dann mein Personal an der Rettungsdienstschule Ausbilden wollte habe ich gesehen, das man dann auch noch die Ausbildung bezahlen muss. Ich persönlich finde es sehr scheiße, wenn man sich eine Schule kauft, und man die Ausbildung dann auch noch Bezahlen muss. Dann kann man das auch gleich so im Spiel machen, dass der Entwickler Schulen vorgibt und man macht dort dann seine Ausbildung gegen Bezahlung. Aber es geht meiner Meinung nach nicht, das man sich eine Schule kauft und dann nochmal für die Ausbildung Bezahlen muss. Da muss sich nochmal was ändern. Denn ich bin der Meinung das nicht nur ich das so sehe.


    Beste Grüße


    Teschi

  • Wie viel Personen wolltest du ausbilden?


    Alternativ, anstatt einer Pauschale, Kosten pro Person.

    Wenn man nur wenige Leute ausbilden möchte... Wegen der Pauschale kann man sich ja gezwungen fühlen, die Lehrgänge voll zu machen.


    Von der Preisgestaltung ist es halt ein Aufbauspiel.

  • Pro Schule stelle ich mir Klassenräume vor. Am Anfang einen, man kann aber weitere dazu bauen.

    Zusätzlich benötigt man für jeden Lehrgangstyp einen Lehrer. Dieser kostet pro Lehrgang und bei der Einstellung (einmalig) Geld. Da es limitierte Lehrerplätze gibt muss man hier planen wie viele Lehrer man pro Fach haben möchte, da man mit einem "Gefahrgut-Lehrer" keine 2 Lehrgänge dieses Typs gleichzeitig durchführen kann.

    Über die genauen Personalkosten müssen sich noch Gedanken gemacht werden.

    Hier übrigens noch ein Zitat aus der damaligen Entwicklung.

  • Vielleicht wird andersrum ein Schuh daraus: Lehrgang an der eigenen Schule kostet nichts, der an einer verbandeigenen Schule (wenns denn mal die Verbandkasse gibt ;) und die Möglichkeit verbandeigener Schulen) kostet. Von dem Geld kann dann der Verband weitere Schulen oder Krankenhäuser für seine Mitglieder bauen. Generell gilt: Verbandeigene Gebäude zu nutzen, kostet Geld.

  • Schulen müssen immer ihre Lehrkräfte und Räume bezahlen. Auch in der eigenen Organisation kostete der Kurs. Nur wird für die Eigenen Reihen meist ein andere Satz genommen als für außenstehende. Beim RS damals hatte das DRk auf der eigenen Schule 300 Euro weniger zu zahlen pro Person, als fremde Organisationen und beim NFS Ergänzungskurs war es letztes Jahr ähnlich. Also ich finde schon, dass es gerechtfertigt ist noch für den Kurs selbst zu zahlen.