Zwei Accounts zusammenführen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Mein erster Account läuft prima in einer Allianz. Ich hatte nun, um es auszuprobieren, mit einem zweiten Account meine eigene Allianz gegründet. Die lief dann nicht. Also habe ich sie jemanden anderem übergeben und bin ausgetreten.

    Netterweise wurde ich erst dann darauf hingewiesen, das 2 Accounts in derselben Allianz später nicht mehr erlaubt sein werden, sobald das Zusammenspielen innerhalb einer Allianz möglich sein wird (Dummheit von mir, eigentlich logisch, hätte ich von selbst drauf kommen können).


    Jetzt die Frage: Kann man meine 5 Wachen + die Schule samt Fahrzeugen in meinen ersten Account überführen?


    In Discord bekam ich von Lennard , Danke für die schnelle Antwort, einen ablehnenden Bescheid, das eine Überführung nicht durchgeführt wird.


    Warum nicht? Technisch dürften das ja nur ein paar Tastendrücke sein. Ihr bekommt meine beiden zum jeweiligen Account zählenden e-Mail Adressen, sowie die beiden Namen zum Abgleich und alles wird gut. Sonst ist das ganze Geld in den Sand gesetzt und der 2 Account nimmt in der Zukunft nur noch 1MB Speicherplatz weg.

    Oder ist das eine grundsätzliche Frage? Weil, so oft werden solche Accountfehler wohl nicht vorkommen.

  • Hast du und wie viele Wachen / Gebäude mit Marken bezahlt?


    Und mindestens 1 Wache dürfte nicht übernommen werden, da diese bei einem neuen Account dabei ist.


    Wenn du Wachen / Gebäude mit Münzen bezahlt hast, bin ich grundsätzlich dagegen.

    Denn die Wachen haben dann nur ein Wert von vllt. 400.000 Münzen, während die Wachen im großen Account einen Wert von z.b. 4.000.000 Münzen haben.


    Sofern die Gebäude mit Marken gekauft wurden, vllt. lässt sich das Entwickler-Team auf ein Kompromiss ein. Der 2. Account wird gelöscht und man überschreibt 150 Marken auf dein großen Account.

    -> Die Differenz ist Support-Aufwand und Lehrgeld. ;)


    PS: Münzen-Werte sind geraten und der Kompromiss ein Beispiel-Vorschlag.

  • Da wäre halt zu wissen, wie viel Geld du ausgegeben hast...

    Und vor allem: laut AGB sind Doppelaccounts verboten, ich halte es also für unsinnig, "Fördermaßnamen" zu ergreifen!

    Genau lesen-> Doppelaccounts sind nicht generell verboten. Sie dürfen nur nicht in der gleichen Allianz sein. Und das sind sie auch nicht.

  • Danke für das Gespräch.

    "PS" gelesen?


    So ist die Botschaft hinter meinem Beitrag, dass ich es begrüßen wenn man sich um ein Kompromiss bemüht, von beiden Seiten.


    Du bist auch jemand, der in das Spiel investiert, hat auch was mit Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu tun.

    Dennoch, ist der zweite Account gegen die AGB, so sollte auch von deiner Seite ein Kompromiss Vorschlag kommen. (übertrieben, könnte man ja auch beide ACC sperren.)

  • Tiga ->Deshalb will ich ja beide zusammenführen ohne größere Verluste.


    TutePlays -> Der Account heißt "Schaumburg" -> ***@freenet.de
    Nimm mir meinetwegen die d) Wache 3 / Waldbrandzug weg weil Accountwache und lösche Schaumburg.


    Oder laß alles so, wie es ist und gib mir eine nachträgliche Genehmigung für den 2.Account



    Warum ist ein 2. Account eigentlich verboten? Solange der nicht im gleichen Verband spielt? Ich zB habe im 2 Acc eine ganz andere Spielzeit (1975) mit einer ganz anderen Einsatzstruktur und-Taktik als heute, wo alles 100% dem Sachstand von heute entspricht (entsprechen sollte).


    Als KatS Einheiten liegen die Wachen mit Absicht sehr eng (als eine eigene Dienststelle) zusammen, um den Mechanismus auszunutzen, das Einsatzgebiet extrem weit auszubreiten und so lange Wege haben zu müßen. Hier gilt es dann, vorher einsatztaktische Überlegungen anzustellen, wie alle Einsätze am Besten und so schnell wie möglich (mit festen Einheiten) abgearbeitet werden können, statt dem stumpfen Klick-> LF schicken.

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben folgende Möglichkeiten:


    1. Du behältst den 2. Account und alles bleibt wie es ist. Das ist erlaubt, wenn du die beiden Account nicht im selben Verband nutzt und dir keine sonstigen Vorteile dadurch erspielst um deinen Hauptaccount zu "boosten".
    2. Wir transferieren dir deine Marken auf deinen Hauptaccount und löschen den 2.

    Die Wachen und Fahrzeuge können wir dir allerdings nicht verschieben. Die könntest du mit Möglichkeit 2. selbst nachkaufen.


    Bitte treffe eine Entscheidung, damit wir entsprechend vorgehen können.


    Die Möglichkeit Marken auf einen anderen Account zu verschieben ist eine Ausnahme und wird in Zukunft nicht für andere Spieler möglich sein.

  • Ok, danke für den guten Vorschlag und für euer Entgegenkommen. Ich nehme die Marken und baue alles neu auf. Fotos habe ich gemacht, damit ich später weiß, wie es war. Kann jederzeit losgehen.

    Und Lehrgeld muß gezahlt werden. 100% einverstanden. Dankeschön.

  • TutePlays

    Hat das Label Beantwortet hinzugefügt.
  • TutePlays

    Hat den Titel des Themas von „Mein Accountfehler“ zu „Zwei Accounts zusammenführen“ geändert.