Dienstgrade in einer Allianz

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ich finde es langweilig, immer nur Admin und Co-Admin zu lesen. Der "Schuldirektor" zeigt mir, das da mehr drin ist.


    Laßt einen Allianzgründer die Namen und die Funktionen doch selber bestimmen. So in dieser Richtung (von oben nach unter):


    Admin Ebene (Keine Wachenbegrenzung):

    Leitender Branddirektor -> Gründer der Allianz-> darf alles

    Branddirektor-> Vertreter des Gründers-darf alles

    Oberbrandrat / Brandrat (nach Länge der Allianzzugehörigkeit)-> weitere Admins -darf alles außer rausschmeißen


    Co-Admin Ebene: eingeschänkte Befugnisse , aber z.B. den Job als "Schuldirektor" nach Update (Lehrgänge+Transport verantwortlich)

    Brandamtsrat (100+ Feuerwachen)

    Brandamtsmann (50 Feuerwachen)

    Brandoberinspektor (10 Feuerwachen)


    Spieler ohne Funktion (auf Antrag des Spielers mit Prüfung durch Admin):

    Hauptbrandmeister (100 + Feuerwachen)

    Oberbrandmeister (50 Feuerwachen)

    Brandmeister (10 Feuerwachen)

    Angehöriger der Feuerwehr


    Nur mal so als Idee

  • Durch dieses System der Wachenbegrenzung würde man Verbände total unatraktiv machen. Früher oder später währen dann alle aktiven Spieler Brandamtsrat, da sie sonst einfach alleine Spielen würden und die Rolle hätte keine Bedeutung mehr. Und was passiert, wenn ein Spieler mit 160 Feuerwachen (Beispiel) den Verband wechselt und dort dann nur noch 10 Wachen haben darf. Was ich mir, wie hier geschrieben vorstellen könnte, währen mehr Standart Rollen + Verbandseigene Rollen mit eigenen Berechtigungen.


    So gibt es von mir ein Dagegen.

  • 1). Wieso darf der in einer anderen Allianz nur 10 Wachen haben?

    2). Die Wachbegrenzungen kann man auch weglassen und die Beförderung in die Hände der Admins legen ( z.B. wie aktiv sich jemand in die Allianz einbringt.

    Ist doch nur ne ausbaufähige Idee.

  • 1). Wieso darf der in einer anderen Allianz nur 10 Wachen haben?

    Ich habe dein Konzept so aufgefasst, das man dann nur z.B. 10 Wachen haben darf und nur durch eine Beförderung mehr bauen darf. Deswegen meinte ich auch, das so verbände total unattraktiv werden. Ich währe allerdings trotzdem eher für Custom Roles.