Neuer Einsatz für RD Reanimation

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo Team,

    hier habe ich einen Vorschlag für einen neuen Einsatz für den RD.


    Einsatzname: Reanimation


    Evtl. genauere Beschreibung:


    Benötigte Fahrzeuge:    RTW, NEF, oder NAW


    Vergütung in Münzen:        900 Münzen


    Telefonanruf - Dialog: Hallo? Ist dort der Rettungsdienst? Ich brauche dringend ihre Hilfe! Mein/meine Mann/Frau liegt nur da.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?       Meiner Frau /Meinem Mann ging es heute morgen nicht gut und jetzt liegt sie/er Regungslos im Bett und die Lippen sind schon ganz Blau

  • Reanimation ist aber nicht der Name, sondern das was man macht wenn der Patient nicht mehr Atmet. Ich weiß aber was du meinst. Du möchtest einen Einstz Vorschlagen, bei dem die Person umgekippt ist und keinen Kreislauf mehr hat, also dass das Herz nicht mehr schlägt und sie nicht Atmet. Ich weiß aber nicht wie das heißt (fällt mir gerade nicht ein)

  • Reanimation ist aber nicht der Name, sondern das was man macht wenn der Patient nicht mehr Atmet. Ich weiß aber was du meinst. Du möchtest einen Einstz Vorschlagen, bei dem die Person umgekippt ist und keinen Kreislauf mehr hat, also dass das Herz nicht mehr schlägt und sie nicht Atmet. Ich weiß aber nicht wie das heißt (fällt mir gerade nicht ein)

    Man könnte auch den Einsatz "Verdacht der Reanimation" nennen oder "Person mit Kreislaufstillstand"

  • einen Verdacht auf Reanimation gibt es nicht

    entweder man weiß das reanimiert wird oder nicht.


    eine Rea muss nicht gleich tödlich sein, diese können reversible also lösbare Ursachen haben.
    eine Rea kommt wenn der Kreislaufstillstand eintritt oder der Patient nicht Atmet, wobei dieses durch eine Beatmung beseitigt werden kann.


    daher Einsatz: Kreislaufstillstand oder Atemstillstand um beide drinnen zu haben.

  • Nein, nein nein, das ist genauso, als wenn du sagst "Verdacht auf Hausbau". Entweder, da wird ein Haus gebaut oder nicht...

    Wobei Reas gerne auch mal tödlich sind (nicht immer) und wir damit aber den Tod im Spiel hatten, den die Devs nie wollten.

    Hier ein ZItat:

    Es wird im Spiel keinen Einsatz mit Toten geben!

    Heißt also, der Einsatz fällt raus.

    LG

  • eine rea muss nicht tödlich enden.

    Der tot tritt häufig im Klinikum auf intensiv ein


    Daher kann man diesen Einsatz ruhig mit rein nehmen aber dann halt anders benennen nicht rea sonder Kreislaufstillstand oder Atemstillstand.


    Auch bei VU und Bränden gibt es Tote nur so am Rande

  • corvo

    Hat das Label Rettungsdienst hinzugefügt.
  • vieleicht kann man da ehr umgansprachliche sachen wie

    Kammerflimmern oder Herzrasen nutzen um diese REA geschichte aus zu blenden :)

    Läuft aber immer irgendwie auf das Gleiche heraus. Auch wenn ein Herz flimmert muss man es nicht wieder unbedingt zum schlagen bekommen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Der Tod ist immer dabei.

    Darum sollten wir den Einsatz einfach vergessen.

  • dann müssten wir auch Herzinfarkt oder Schlaganfall bzw allgemein andere einsätze vergessen.

    jeder einsatz kann zum Tod führen.


    Herzrasen ist nur ein Symptom was man beheben kann.

    deswegen ja auch umbedenen nicht als REA sondern einem symptom


    außerdem kenne ich es von mir selber und von anderen die Frequenzen hatten die sehr hoch waren um 220 und es ist tatsächlich nichts passiert

    Kammerflimmern ist was anderen Herzrasen könnte man nehmen, gibt ja genug Gründe soetwas zu haben

  • Es geht auch eigentlich darum, dass man schon tot ist, wenn man eine Reanimation ( lat. wieder - leben) braucht. Sprich im ReSi müsste man dann eine 100% Erfolgschance haben. Da kommt es dann wieder drauf an, ob das vertretbar ist

    Nein, das stimmt so nicht. Tot bist du erst bei sicheren Todeskennzeichen oder wenn der Arzt sagt , is nix mehr.


    In erster Linie sprechen wir -gerade auch für Laien verständlich-von einem Atemstillstand und etwas später kommt dann, meist als Folge der (unversorgten) Sauerstoffmangelversorgung des Herzens der Kreislaufstillstand dazu. Ein Kreislaufstillstand von 0 auf 100 ist eher selten (Stichwort z.B. Stromunfälle).


    In beiden Fällen ist der Patient noch nicht tot (In welchem Sinne eigentlich tot? Klinisch oder biologisch? ).


    Möchte ich Reanimation als Einsatz haben, macht es die Formulierung des Selbigen aus. ( Oppa hängt ganz schlaff in seinem Sessel, ist so blau im Gesicht und scheint nicht zu atmen.....). Hier könnte auch Laienersthilfe +angeleitete Ersthelferreanimation durchaus zum Erfolg führen. Ala Hinlegen, Mundraumkontrolle, Überstrecken des Kopfes....ziiiiisch und Oppa schnauft wieder. Wenn nicht, stampft Enkelchen solange auf Opa rum, bis der RD da ist und übernimmt. Und sowas kann durchaus von Erfolg gekrönt sein. Wie gesagt, es macht die Formulierung. Ich würde das Einsatzstichwort in "Laienreanimation" ändern, dann ist alles drin.

  • Burner921

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Servus,
    ich hätte den Vorschlag eine Reanimation wo z.B. auch die Feuerwehr oder Polizei als First Responder alarmiert werden kann.


    Einsatzname:

    Kreislaufstillstand o.ä. was zu einer Reanimation führen kann.


    Evtl. genauere Beschreibung:

    Der Anrufer sagt, dass eine Person nicht mehr Atmet o.ä.


    Benötigte Fahrzeuge:

    RTW und NEF


    Dauer in Minuten:

    Mit First Responder z.B. durch ein LF oder Polizei: 10-15 Minuten
    Ohne First Responder / Laienreanimation: 20 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    Der Atmet nicht mehr!


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    XYZ mein Name!

    Ich bin hier [ORT] und [STRAßE]

    Hier liegt einfach jemand und Atmet nicht mehr

    Ja, ich glaube die Person ist tot, der/die/das atmet einfach nicht mehr.



    Evtl. noch die Leitstelleninterne Laienreanimation mit Angeben oder *aufgelegt*
    Durch die Laienreanimation am Telefon kann die Zeit evtl. verkürzt werden.