Brennendes Doppelhaus

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Benötigte Fahrzeuge:


    2 FUSTW

    1-2 DLK

    3 LF/HLF

    1 ELW/KDOW

    (sobald es den GW-A gibt auch den)


    2-6 Patienten

  • Fahrzeug zahl ist nicht wirklich nachvollziehbar xD aber man kann was mit anfangen

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • In dem Anruf sagt der Anrufer ja das er und die anderen mit denen er da ist Verletzt sind. Das heißt ja, das es mindestens 2 Patienten gibt und somit wird automtisch ein RTW benötigt, ggf. sogar mehr falls einer/mehrere Transportiert werden müssen (ich weiß nicht wie das ist, ob jeder Patient im ReSi einen Transport braucht oder manche auch an der Einsatzstelle behandelt werden können. Habe noch keinen RD)

  • corvo

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • gerne würde ich die Diskussion wieder beleben.


    Hier erstmal ein Link zu Wikipedia, um zu erklären was ein Doppelhaus ist.


    Dazu mal ein Einsatzbericht (Quelle: Facebook) einer FF, die einen ausgedehnten Dachstuhlbrand hatte, in einem Doppelhaus hatte.

    Bekämpft wurde dieser mit rund: 120 Personen (rund 10 Löschfahrzeuge Allg.), 2 DLK, ~3 ELW (nicht genau nachvollziehbar, jedoch war kein ELW2 an der Einsatzstelle.), einem SW, sowie TLF im Pendelverkehr. Der EL war Amtswehrführer (also Führungsstufe A).

    (FunFakt, die FF wurde 2 tage später erneut zum Brandobjekt alarmiert, jedoch brannte es nicht, sondern der Brandsachverständige brauchte die Hilfe der FW Mittels DLK, um besser die Schäden und Co. Zu Untersuchen)


    Als Standard würde ich denn Zimmerbrand nehmen mit 1. LZ

    Danach den ausgedehnten Zim.Bran. mit erweiterten LZ

    Dann könnte man verschiedene Szenarios nehmen, vom einfachen Dachstuhlbrand bis zum Ausgedehnten.

    Wohnungsvollbrand mit durchbruch in die nachbar Wohnung.


    Mein Fokus wäre aber halt, das wir ihn RL spieler (bzw Ländliche Spieler) freundlich machen, also so wenig GW/Sonderfahrzeuge wie nötig, (siehe dazu obrigen Einsatzbericht).

    Damit diese auch zumindest 1 Großeinsatz bekommen.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png