Status 6 nach einem Einsatz

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo ihr lieben,


    der Status 6 im Rettungsgeschäft kann verschiede Ursachen haben, sei es das das Fahrzeug Desinfiziert werden muss oder das das Fahrzeug neu aufgefüllt werden muss.

    Daher denke ich das man ab und zu mal die Fahrzeuge in den S6 schickel sollte vom spiel aus.


    S5 "Wir müssen mal Desinfizieren" danach S6 und 10 Minuten später wieder S2

    oder S5 "Wir müssen unser Fahrzeug neu ausrüsten" Danach S6 und 15 Minuten Später S2.

    damit hätte man eine abwechslung im spiel, die auch etwas realismus reinbringt.


    Was haltet ihr davon ??

  • Aber das sollte jenach Fahrzeugtyp unterschiedlich oft sein, denn ich denke, dass ein RTW nach jedem Einsatz ein bisschen Desinfiziert werden muss und ein LF nur alle 10 Einsätze mal die Schläuche wechseln muss. Vielleicht könnte man auch noch unterschiedliche längen einführen, denn ein paar Schläuche aus dem Fahrzeug zu holen und neue reinzulegen dauert wahrscheinlich keine 10 Minuten (es sei denn die Schläuche müssen noch einmal durch die Komplete Wache geschleppt werden, welche so groß ist das eine Strecke 5 Minuten dauert)

  • S5 "Wir müssen mal Desinfizieren" danach S6 und 10 Minuten später wieder S2

    Das kenne ich schon lange nicht mehr. Unser Desinfektionsmittel hat eine Einwirkzeit von 15 Minuten, bei nahezu ALLEN Erkrankungen (inklusive Corona) es wird i.d.R. am KH geputzt, während der RTW fertig gemacht wird. In den seltensten Fällen muss zur Desi gefahren werden (Corona ohne das man es wusste oder Clostridien mit Durchfall und Verschmutzung des RTWs).


    Auffüllen muss auch nicht in S6 geschehen, laut DIN und Vorgaben muss der RTW alles so oft drauf haben, dass man ggf. auch ein 2 mal intubieren kann.


    Zumal hier wieder die Landrettung dir den Strich durch alles macht, wo du dann 30 Minuten zur Wache fährst und das in S6. Bei verbrachten Medikamente können und dürfen wir zum Beispiel im KH nach Ersatz fragen, sollte es tatsächlich mal eng werden.