Dienst- und Arbeitszeit für Fahrzeuge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Es wird aber Spieler geben, die in ihren 2 Std-Spielzeit auch die Tag- und Nachtzeit spielen möchten - darauf wollte ich hinaus.

    Können sie doch auch? Dann tragen diese die Dienstzeit nicht ein.


    Denn, so mein Vorschlag:

    Standardmäßig wäre dann die durchgehende Schicht und wer möchte, kann sich das einstellen.

    Also fahren die Fahrzeuge immer durch, es sei denn, ich die Fahrzeuge real besetzen und "beschneide" mich selbst.

  • Setzt sich das Fahrzeug nach Schichtende dann in Status 6?

    Fahrzeuge die nur 12 Stunden fahren und danach kein Personal mehr haben gehen in S6 und morgens zum beginn wieder in die 2. Bei uns wird morgens die 2 gedrückt auf dem tageswagen und abends die 6. Nachts fährt keiner damit. Wenn er nach Feierabend noch auf dem Rückweg vom KH ist und in S1 ist, wird er bei uns für Notfälle, sofern kein anderes FZ frei ist, alarmiert und arbeitet den auch ab. Ktw touren darf er ab 45 Minuten vor Schichtende ablehne.

  • Cool fände ich ebenfalls, wenn man irgendwann auswählen kann an welchen tagen das Fahrzeug besetzt ist/wann nicht und eine Funktion dass das Fahrzeug nur in geraden oder ungeraden Wochen fährt. Dann kann man das ganze noch realistischer gestallten wenn man das will

  • TutePlays

    Hat den Titel des Themas von „Arbeitszeit“ zu „Dienst- und Arbeitszeit für Fahrzeuge“ geändert.
  • Noch eine Idee für die Zukunft:


    Für alle die realitätsnah bauen wollen wäre eine Dienstzeit der jeweiligen Fahrzeuge ganz ccol.


    Zum Beispiel gibt es Wachen bei uns, wo die RTWs 1-2 24/7 fahren, der RTW 3 Mo-Fr 10-18 Uhr und der RTW 4 nur Sa-So 24h fährt. Da wäre es cool, wenn man das ganze mit bei den Fahrzeugen eintragen könnte, ähnlich wie auf "Screen_D1" zu sehen.


    Wenn dann die jeweilige Tageszeit - LSS misst das in der echten Tageszeit - erreicht ist, meldet sich das Fahrzeug automatisch Status 6 - arbeitet ggf. den laufenden Einsatz noch ab und tut dies im Anschluss - und ist dann bis zum nächsten Dienstbeginn nicht alarmiebar. Siehe "Screen_D2". Dort sieht man die Fahrzeuge auf S2, 4 und 6, da oben links die Zeit mit 23 Uhr irgendwas angegeben ist und der KTW nur zwischen 6-18 Uhr fährt.


    Das einzubauen wäre ganz cool. Und vielleicht kann man es ja noch besser als im LSS machen und nicht nur die Zeiten einstellen sondern sogar für die jeweiligen Wochentage die Uhrzeiten einstellen. :D


    Einfach so als Idee, was sicher nicht die höchste Prio hat, aber für die Zukunft ganz cool sein könnte. ReSiSloganGroß

  • Setzt sich das Fahrzeug nach Schichtende dann in Status 6?

    Kann ein Fahrzeug nach Schichtende noch alarmiert werden, wenn es sich noch im S1 befindet?

    Kann ein Fahrzeug manuell aus dem S6 wieder in S2 gesetzt werden, obwohl es sich außerhalb der Dienstzeit befindet?

    Fahrzeug setzt sich an der Wache nach Ende seiner Dienstzeit auf S6 automatisch.


    So lange ein Fahrzeug im S1 ist kann es na klar weiteralarmiert werden. Wenn es nicht zu komplex wird könnte man hier jedoch noch einbauen das in diesem Fall andere Fahrzeuge in einem gewissen Umkreis vorgezogen werden bei der Alarmierung. Weil der Disponent und das System da meist drauf achtet und mit unter dann eher ein Fahrzeug auf der Wache alarmiert trotz längerer Anfahrt.


    Natürlich kann man jedes Fahrzeug jederzeit manuell auf S2 setzen. Kommt zb bei MANV Einsätzen zum tragen. Sollte hier ein Mehrbedarf bestehen werden diese zb durch dienstfreies Personal besetzt. Allerdings sollte dies nicht über AAO oder den Einsatz selbst möglich sein. Sondern nur über die Wache an sich. Hier wäre es geil wenn man die Fahrzeuge direkt zu Einsätzen alarmieren kann ohne den Einsatz zu öffnen. Jedoch sollte die Dienstzeit zum nächsten Dienstende wieder automatisch das Fahrzeug auf S6 setzen.


    Zum Thema Personal und Schichtwechsel. Ich denke das kann man hier im Spiel vernachlässigen. Wird zu komplex.


    Dienstzeiten sollten wenigstens in 5 Minuten schritten einstellbar sein. Manche Fahrzeuge beginnen zb um 8:30 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor Paul


    P.s.: mich würde es freuen wenn man das zeitnah einbaut bevor man schon tausend Wachen hat und es dann einstellen muss bei allen. 🤣