Brennendes Reihenhaus

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hiermit stelle ich den Einsatzvorschlag "Brennendes Reihenhaus" oder "Brand in Reihenhaus" vor. Da es sich um dicht aneinanderstehende Reihenhäuser handelt, breiten sich Brände leichter und schneller aus und drohen auf weitere Gebäude überzugreifen.


    Benötigte Fahrzeuge:

    - 6 LF

    - 1-2 TLF

    - 2 ELW/KdoW/MZF

    - 2 DLK

    - 1 RW/HLF

    - 1 SW

    - 2 FuStW


    0-5 Verletzte mit einer geringen Wahrscheinlichkeit für die Notarzt-Anforderung.


    Verdienst: ca. 2000 - 3000 Münzen



    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

  • die Dauer kann man nicht machen weil so ein einsatz Länger geht,

  • corvo

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Als eigener Einsatz eher kompliziert zumal es sich ja meist auf ein Zimmer oder Dachstuhl bezieht. Wenn die ganze Reihe brennen sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) handelt es sich schlicht um einen Gebüdebrand.


    Als Rückmeldung in einer Variante ist das Szenario denkbar als eigener Einsatz eher weniger.

  • - 1 SW

    Jetzt auch mal ganz dumm gefragt: Wozu der SW?


    Ich mag es mehr wenn die benötigten Fahrzeuge auf das Minimum beschränkt sind. Da wir in Deutschland sind und Brandschutz hier sehr groß geschrieben wird gibt es hier ein sehr gutes Unterflursystem und selbst im Falle dass ein Zyklus versagt reicht alleine eine Haspel aus um einen anderen Hydranten zu koppeln. Da auf SW's grundsätzlich nur B-Schläuche vorgesehen sind macht ein Argument bzgl. umfassenden Innenangriff o.Ä. keinen Sinn.


    Hinzu kommt (wie Burner und Leon schon gesagt haben), dass der ReSi nochmal anders aufgebaut ist als vergleichbare Spiele. Ich glaube das wurde in diesem Thread schon gut zusammengefasst.


    Mir persönlich wären 2000-3000 Münzen zu wenig. Wenn man hier von einem ausgedehnten Brand über ggf. mehrere Wohnhäuser und mehreren verletzte Spricht, sehe ich die Vergütung eher zwischen 3000-5000 Münzen. Zumal auch Einsätze mit ähnlichen bzw. weniger Fahrzeugen eine höhere Einsatzvergütung haben.

  • Ja gut, der Vorschlag ist auch schon über ein Jahr alt, da hatte man noch keinen so großen Einblick in das Spiel und das drumherum... Folglich muss man dazu sagen, dass ich mir damals bei dem Vorschlag nicht so große Gedanken gemacht habe, wie gesagt, da vieles noch offen war. Hab ihn jetzt auch nicht großartig überarbeitet, das alles ist mir durchaus bewusst...

    Der Kompromiss/Gegenvorschlag mit der "Ausbreitung" eines Wohnhausbrandes scheint sinnvoller zu sein, wie Burner richtig darauf hingewiesen hatte.

  • Ist ein Gebäudebrand und schon vorhanden. Ganze Reihen Reihenhäuser werden in den wenigsten Fällen brennen, selbst unsere alte Wohnung Baujahr 62 hatte schon Feuerschutzwände zwischen den Häusern. Als Variante sehe ich da auch wenig Sinn drin, da es Wohnungsbrände in diversen Varianten gibt. Ob es da jetzt noch eine mehr gibt macht, finde ich, nicht so den Unterschied

  • Burner921

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.