Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Wie währe es wenn man zeit mit ins game bringt:


    -Bestimmte Einsätze generiren wahrscheinlicher um bestimmte uhrzeiten


    -es wird eine kleine uhr am bildschirm geben


    -(wenn BF / FF systhem funktioniert ) schichtbeginn


    -weitere vorschläge und insirationen sind erwünsct

  • Hört sich gut an!So wird es noch realistischer.Aber die Entwickler haben noch sehr viel zu tun,bis es soweit ist.

  • Sehe ich problematisch. Erstmal, welche Zeit wird genommen? Wahrscheinlich die, die in Deutschland gilt. Schlussfolgerung: Alle die nicht in der MESZ Leben, haben schonmal ein Problem. Dadurch benachteiligst du wahrscheinlich (es sei denn man findet einen guten Ausgleich, was schwer werden dürfte) alle Spieler die Nachts/Tags über spielen, jenachdem welcher Teil besser ist. Und dann noch: Welche Einsätze sollen wann häufiger/seltener sein?

  • Sehe ich problematisch. Erstmal, welche Zeit wird genommen? Wahrscheinlich die, die in Deutschland gilt. Schlussfolgerung: Alle die nicht in der MESZ Leben, haben schonmal ein Problem. Dadurch benachteiligst du wahrscheinlich (es sei denn man findet einen guten Ausgleich, was schwer werden dürfte) alle Spieler die Nachts/Tags über spielen, jenachdem welcher Teil besser ist. Und dann noch: Welche Einsätze sollen wann häufiger/seltener sein?

    ReSi ist ja auch nur in der Schweitz, Österreich und Deutschland und da müsste es eine Zeitzone sein

  • Sehe ich problematisch. Erstmal, welche Zeit wird genommen? Wahrscheinlich die, die in Deutschland gilt. Schlussfolgerung: Alle die nicht in der MESZ Leben, haben schonmal ein Problem. Dadurch benachteiligst du wahrscheinlich (es sei denn man findet einen guten Ausgleich, was schwer werden dürfte) alle Spieler die Nachts/Tags über spielen, jenachdem welcher Teil besser ist. Und dann noch: Welche Einsätze sollen wann häufiger/seltener sein?

    damit meinte ich das es z.b. einsätze gibt wie trunkenheit oder solche sachen die ehr nachts passieren oder eben die ehr nicht nachts passieren wie (mir fällt grad nichts besseres ein) Brennender Müllwagen (weil der nicht nachts rum fährt) oder so .

    verstehst du jetzt was ich meine ?

    In echt ist es ja auch so das die menschen an verschidenen Uhrzeiten verschieden Aktiv sind und so um bestimmte uhrzeiten und so bestimmte sachen häufiger passieren

  • ReSi ist ja auch nur in der Schweitz, Österreich und Deutschland und da müsste es eine Zeitzone sein

    Grundlegend richtig, jetzt gibt es aber auch Spieler die nicht in dieser Zeitzone leben. Die haben dann die A*schkarte gezogen.


    damit meinte ich das es z.b. einsätze gibt wie trunkenheit oder solche sachen die ehr nachts passieren oder eben die ehr nicht nachts passieren wie (mir fällt grad nichts besseres ein) Brennender Müllwagen (weil der nicht nachts rum fährt) oder so .

    verstehst du jetzt was ich meine ?

    In echt ist es ja auch so das die menschen an verschidenen Uhrzeiten verschieden Aktiv sind und so um bestimmte uhrzeiten und so bestimmte sachen häufiger passieren

    Ich verstehe was du meinst, aber das müsste man dann bei jedem Einsatz festlegen. Ich warte auf eine Liste. :D

  • Muss ich ganz klar ohne jede Diskussion sagen, Dagegen!


    Es gibt Spieler die nicht den ganzen Tag, wie du vielleicht EinsatzleiterKurt, am PC sitzen können und wollen. Soll ja welche geben, die Familie haben, Arbeiten müssen oder andere Verpflichtungen haben. Diese werden dann durch so etwas benachteiligt.

    Leitstelle-Hannover sagte es bereits, es gibt sogar Spieler die nicht in unserer Zeitzone Leben und spielen^^ Da entsteht schon die nächste Benachteiligung.

    Diese zwei Beispiele sollte ja schon reichen.

    Nie mehr Bundesliga, endlich zweite Liga, nie mehr Bundesliga S04

    Auch Aachen gratuliert Schalke 04 zum hochverdienten Abstieg in Liga zwei.

  • Da kommt die nächste idee mit wetter ^^

    Dann aber bitte hier Wetter/Temperaturen weiter.


    ---

    Zu diesem Thema:


    Ich halte bisher davon nichts...wo willst da Anfang und Aufhören...(vllt. Noch mit Werktag, Arbeitstag, Wochenende, Feiertage, Urlaubszeit, ...).

    Jeder ist doch unterschiedlich aktiv...

    Wenn, bräuchte man ja eine virtuelle Uhr pro Spieler...

  • DispoOhnePlan

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Hi,

    Ich habe mir mal Gedanken gemacht.

    Was ist das wenn di in resi rein gehst das du dann deine Schicht startest. So (in game) 7:30 Uhr. Und dann startet die virtuelle Uhr (bei jedem Spieler einzeln) und die Zeit ist dann so das z.b. 1min in echt 30 sek im game sind. Und wenn du off gehst kannst dann auf Dienst Ende drücken sodas du keine Einsätze bekommst und wenn du dich einloggen die Zeit wieder startet. Man kann auch z.b. Nacht Schichten machen wo du erst um 19:30 startest.


    (Frag nicht warum ich jetzt antworte)

  • Ich würde den Vorschlag mit Blick auf's Rework gerne nochmal hervorholen.


    Mögliche Einstellungen

    1. Tag/Nacht-Wechsel aus: Die Standardeinstellung. Entspricht dem aktuellen Spiel.

    2. Tag/Nacht-Wechsel real: Der Wechsel im Spiel erfolgt parallel zum Sonnenauf- bzw. -Untergang in Deutschland.

    3. Tag/Nacht-Wechsel individuell: Der Spieler kann eigene Zeiten für den Sonnenauf- bzw. -Untergang festlegen. Gerade im Winter, wenn es früh dunkel wird, würde man als Feierabend-Spieler sonst nur nachts spielen können.


    Was für Auswirkungen hat der Tag/Nacht-Wechsel auf's Spiel?

    Je nach Tageszeit bei der Einsatzgenerierung bekommt man als Spieler unterschiedliche Einsätze und Varianten. Manche Objekte sind nicht zu jeder Uhrzeit voll mit Menschen. Ein Wohnhaus ist nachts zum Beispiel voller, während Schulen, Büros oder Läden (fast) leer sind und umgekehrt. Entsprechend verhalten sich die Verletztenzahlen bei den Einsätzen und es kommt zu mehr oder weniger Verletzten.

    Einige Einsätze und Varianten treten auch nur zu manchen Zeiten auf. Der Sportunfall im Schulsport macht nachts z.B. wenig Sinn. Dafür gibt es nachts dann eine Schlägerei in der Disco die tagsüber geschlossen ist.


    Insbesondere Großeinsätze brauchen nachts eine Beleuchtungskomponente - z.B. GW-Licht, Anh. LiMa oder entsprechende THW-Einheiten - zum Ausleuchten der Einsatzstelle. Bei kleineren Einsätzen - z.B. dem normalen Verkehrsunfall - reicht auch der LiMa vom LF aus.

  • KeineAhnung

    Hat das Label Nicht geplant entfernt.
  • Könnte man auch auf die personellen Einsatzstärken der FFW(oder auch BF)anwenden. Tagsüber sind viele auf Arbeit/Schule oder anderweitig verhindert, während abends(ab ca.16-17 Uhr--bis morgens früh ca.6 Uhr--oder auch am WE/Feiertagen)mehr Leute zum Einsatz erscheinen. So könnten abends/nachts/WE weniger Fahrzeuge zum Einsatz kommen--während tagsüber mehrere Wehren ausrücken müssen.

  • Könnte man auch auf die personellen Einsatzstärken der FFW(oder auch BF)anwenden. Tagsüber sind viele auf Arbeit/Schule oder anderweitig verhindert, während abends(ab ca.16-17 Uhr--bis morgens früh ca.6 Uhr--oder auch am WE/Feiertagen)mehr Leute zum Einsatz erscheinen. So könnten abends/nachts/WE weniger Fahrzeuge zum Einsatz kommen--während tagsüber mehrere Wehren ausrücken müssen.

    Wäre dann aber nur möglich, wenn man einen Unterschied zwischen FF und den anderen Feuerwehren einbauen sollte. Ansonsten hätte das keine Grundlage.