Eure meinung zu BOS-Info

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ein Kleines Off topic talkchen über BOS-Info, jeder darf gerne Beitreten, und seine Meinung Teilen.


    Meine Meinung: Konzept Toll, Umsetzung Naja


    Größtes Problem für mich ist, die Seite ist in 1/3 der Fälle einfach nicht zu Erreichen.

    Auch find ich das Problematisch, das bei Fotos oft mit Zweierlei maß gearbeitet wird. Je nach dem an wenn man Gerät wird selbst ein Foto aus einer Einsatzfahrt genehmigt und beim anderen das Foto aus dem Foto Termin abgelehnt

    das Größte Manko dabei ist vor allem das Bildformat

    auch gibt es ab und an Wach Dopplung


    gut ist halt man findet schnell denn Fuhrpark + Kennungen von Wachen, je nach dem Welche Wachen Sucht. (die Suche ist nebenbei auch Schrott, es dauert ewig bis man seine wache findet wenn man nicht 1:1 denn Wachnamen eingibt)


    also Eher negativ, als Prositiv. Aber vielleicht habt ihr ja eine Andere Meinung

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Gut, dann steig ich mal ein, als Grafiker ein Segen, da die Bilder meistens gut sind und auch oft Detail Bilder mit geliefert werden. Anderseits für Information ein Fluch Wachdopplung Fahrzeuge falsch angegeben, Funkkenung falsch aufgebaut usw.

  • Gut, dann steig ich mal ein, als Grafiker ein Segen, da die Bilder meistens gut sind und auch oft Detail Bilder mit geliefert werden. Anderseits für Information ein Fluch Wachdopplung Fahrzeuge falsch angegeben, Funkkenung falsch aufgebaut usw.

    Stimme ich grundsätzlich zu, aber zur Aktualität kann ja ein jeder Beitragen und alle Wachen, die ich nachgeforscht habe, habe ich auch auf BOS-Fahrzeuge aktualisieren lassen. Nur so kann eine Datenbank in der Größe weiterleben.

  • was die kennungen angeht, gebe ich euch recht. oft verändern die admins kennungen. vorallem in Westmecklenburg wird gerne 3521-43-01 zbsp in 35 21-43-01 oder ganz schlimm in 35 21/43-01 geändert. was dann ja absolut nicht mehr richtig ist

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

    • Offizieller Beitrag

    Eine Plattform die ich nicht missen möchte.


    Als jemand der mittlerweile mehrere hunderte Korrekturen dort abgeschickt hat erlaube ich mir den Vorwurf an alle Kritiker, dass dort falsch Informationen sind. Denn genau ihr seit mit daran schuld. Um beurteilen zu können das etwas falsch ist, muss ihn bekannt seien wie es richtig ist. In jedem Wache oder Fahrzeug Datensatz befindet sich unten ein grauer "Korrektur zum Datensatz" Button, hier kann der Datensatz in kürzester zeit korrigiert werden.


    Nehmen tun die meisten gerne, aber geben nur selten.