Fachbereiche für Kliniken (RD)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo ihr lieben Menschen,


    Was sind den Fachbereiche bei Kliniken?

    Fachbereiche, bezeichnen eine bestimmt Medizinische Richtung wie zb. Unfallchirugie oder auch Kardiologie.


    Was bringen einem Fachbereiche/Abteilungen?

    Fachbereiche Bringen einen kleinen spielerischen Vorteil.

    So können z.B. die Erkrankungen im Spiel, berfekt auf kliniken aufgeteilt werden z.B. eine KInderklinik gibt es nicht überall.

    Der RTW muss also im zweifel relativ weit fahren, was man in der Realität eben muss.

    Auch kann man so Rehabilitätionskliniken ins Spiel bringen, genauso wie Verlegungsfahrten oder Intensivtransporte.


    Die Umsetzung:


    Fachabteilungen könenn sich als Erweiterung angeschafft werden für 10.000 Münzen - 50.000 Münzen

    Davon gibt es alle Fachabteilungen von Schwerstbrandverletzenbetten bis hin zu standart Abteilungen wie Innere-Medizin und Chirugie.

    Wenn man nun die Fachabteilungen hat, werden die Krankheiten wie Herzinfarkt, zu einem Klinikum Fahren mit Herzkatheterlabor und Kardiologie.

    Sollte man diese KLinik nicht haben und das Klinikum Trotzdem anfahren müssen, wird der Patient später nach 1h oder so Verlegt werden müssen und geht dann in die richtige Klinik.


    Warum das Ganze?

    Einerseits als Nette Erweiterung und um sich von den Bekannten spielen absetzen zu können.


    Pflicht?

    Nein, weres nicht möchte braucht keine Fachabteilungen


    Was haltet ihr davon ?

  • Fachabteilungen könenn sich als Erweiterung angeschafft werden für 10.000 Münzen - 50.000 Münzen

    Davon gibt es alle Fachabteilungen von Schwerstbrandverletzenbetten bis hin zu standart Abteilungen wie Innere-Medizin und Chirugie.

    Wenn man nun die Fachabteilungen hat, werden die Krankheiten wie Herzinfarkt, zu einem Klinikum Fahren mit Herzkatheterlabor und Kardiologie.

    Sollte man diese KLinik nicht haben und das Klinikum Trotzdem anfahren müssen, wird der Patient später nach 1h oder so Verlegt werden müssen und geht dann in die richtige Klinik.

    Es ist eine schöne Idee, dass das ganze freiwillig ist, aber was habe ich davon eine Fachabteilung zu bauen? Gibt es mehr Münzen, wenn ich eine Baue? Wird der Patient früher entlassen? Nach dem aktuellen Konzept ist es einfach nur Programmieraufwand, der keinen Mehrwert bringt und man nichts davon hat.

  • Es ist eine schöne Idee, dass das ganze freiwillig ist, aber was habe ich davon eine Fachabteilung zu bauen? Gibt es mehr Münzen, wenn ich eine Baue? Wird der Patient früher entlassen? Nach dem aktuellen Konzept ist es einfach nur Programmieraufwand, der keinen Mehrwert bringt und man nichts davon hat.

    Das stimmt,


    die überlegung wäre mehr Münzen für Fachabteilungen.

    eine zeit verbesserung finde ich ehr schlecht

  • Ein Patient wird nach den 75 Minuten von der Notaufnahme in die Fachabteilung verlegt.
    - Wenn das Kh die richtige Fachabteilung hat - automatisch
    - Wenn nicht, kann man den Patienten verlegen, in ein Kh mit richtiger Fachabteilung (Transport z.b. 150 Münzen) - oder eben nicht, dann wie bisher (Patient wird entlassen, für die 150 Münzen)

    In der richtigen Fachabteilung liegt der Patient nochmals z.b. 75 Minuten bis zu Entlassung.
    Eine Behandlung in der richtigen Fachabteilung sollte mehr Münzen bringen, z.b. das 3 fache also 450 Münzen.

    Beim schreiben fällt mir auf, die Fachabteilung brauchen ihre eigenen Betten.