Löschboot (Nach Möglichkeit auf Wasser)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo,


    Was macht ein Löschboot?

    Es übernimmt das Löschen von Bränden und die Technische-Hilfeleistung auf Gewässern und Flüssen.

    Außerdem wird es teilweise auch für die Medizinische - Hilfeleistungen auf Inseln eingesetzt im Einzugsgebiet, wo keine anderen Fahrzeuge hin Kommen.


    Wie viele Leute besetzen so ein Boot?

    In der Regel bzw im Einsatzfall 1/8 =9 Personen.

    Der Einsatz erfolgt parallel zu den Alarmierten Kräften der Feuerwehr.


    Die Umsetzung ?
    Eine Umsetzung wäre möglich, in dem man die Wasserwege für dieses Fahrzeug befahrbar macht.

    Da es viele Wasserwege gibt, sollte dieses kein Problem darstellen.

    Außerdem sollte es dann ein extra Gebäude geben welches sich Löschbootstation oder Löschbootwache nennt

    Braucht man ein Lehrgang dafür ?

    Ja - Löschboot Ausbildung


    Kosten:
    100.000 Münzen


    Pflichtfahrzeug:

    Nein


    was haltet ihr davon?

  • Momentan können Fahrzeuge nicht auf dem Wasser fahren, deswegen aktuell dagegen, da sonst auch überall Einsätze dafür spannend.

  • Deswegen nur der Vorschlag und für später :D

    Auch später wird, dass glaube nichts, da meines Wissen nach keine Daten auf OSM bestehen, das Gegenstück OpenSeaMap würde, alle Daten beinhalten so wohl Wasser auch als Straßen, dafür müsste, aber wieder alles umgestellt werden und die Routen neu berechnet werden. (Wurde mir mal so erklärt) auch der Server wäre vermutlich teurer. Aber persönlich bin ich nicht abgeneigt, aufgrund der Möglichkeiten die dadurch entstehen:

    -Wasserrettung (Hochsee)

    -Wasserpolizei

    -Löschboote

    -usw.

  • Moin Zusammen,



    Wäre es möglich ein Löschboot in das Spiel einbauen zu können und ein paar dazugehörige Einsätze? Somit könnte man auch die Hafengebiete Abdecken und kann das Löschboot auch als Wasserversorgung verwenden.

  • Das ganze müsste ein doppeltem sein, da es schon Diskussionen zum Thema boote, Wasserleitung und auch Wasserschutzpolizei gab.


    Allerdings müsste man schauen, dass man dementsprechend nicht nur diese Komponente ins Spiel bringt, dass wäre für Spieler in den Bergen leider nicht notwendig. Demnach müsste es auch die Komponente bergrettung geben, die man in Hafenstädten selten hat. Aber das Thema müsste es meines Wissens nach geben.


    Wäre bei Wasserrettung/Löschboot/Wasserschutzpolizei und auch Bergrettung sofort dabei

  • Moin,

    Boote würde ich auch sehr begrüßen. Wachen müssen sich halt am Wasser befinden. Das Boot könnte auf direktem Weg zum Einsatzort „fliegen“ sollte dabei aber Landmassen wie Inseln umfliegen.


    Bei komponieren Einsätzen z.B. in Häfen müssten quasi zwei Einsatz POIs entstehen. Einmal für das Löschboot einmal für die Landseitige Bekämpfung. Wobei der „Boots POI“ eher als Unterpunkt des Einsatzes zu verstehen ist.

    Man alarmiert zwar alles im Landseitigen Einsatz nur die Boote werden halt zum POI auf dem Wasser entsendet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor