Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Was ist der ELW-ATF?

    Kosten:

    100.000 Münzen


    Ausbildung:

    GW-Mess+ATF


    Personal: 3


    Einsätze kann er alle fahren die mit CBRN stoffen zu tun haben, als Messeinheit.

    Euche meinung ist wichtig

    Selten aber echt cool :D

  • das einzige wo ich sagen würde das es geeignet wäre und man vielleicht drüber reden kann wenn der resi groß genug ist (in 2-3 jahre?) Sind bei Unfallen mit Radioaktiven Material (das man dort dann ein ELW-ATF und ein GW-ATF braucht)


    Aber Leider sind die Fahrzeuge ziemlich "Unnötig" geworden, nachdem man alle Kernkraftwerke außerdienst gestellt hat.


    So wie es aktuell ist, sind die nur noch bei Terroranschlägen vielleicht nützlich, alles andere kann Dekon-P, GW-Mess und Co auch so.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

    • Offizieller Beitrag

    Diese Kombination erscheint mir etwas komisch, da es einerseits ein ELW und auf der anderen Seite ein GW-Mess (oder in abgewandelter Form)

    definitiv ungeeignet, kann man auch ein normalen GW-Mess nutzen

    Selbst ein kleiner ELW 1 auf VW T5/6 hat schon einiges an Ausstattung dabei und benötigt einen gewissen Platz. Und wenn ich jetzt an unseren GW-Mess denk, wäre das zu kombinieren (bei Erhaltung der vollständigen Funktion) eigentlich unmöglich.

  • Obwohl es in meinem Baubereich eine ATF gibt, bin ich gegen ein eigenständiges Fahrzeug, das überall gekauft werden kann.


    Aber: Gerade weil es so wenige ATFs gibt, wäre das vielleicht ein Sonder-Feature für Verbände? Man könnte z.B. darüber nachdenken, auf Verbandsebene eine ATF-Wache pro Verband kaufbar zu machen (1x ELW-ATF, 2x CBRN-Erk, 1x GW-ATF) und die Mitglieder können diese Fahrzeuge anfordern (vllt auch gegen Münzen), um spezielle (seltene) Einsätze abschließen zu können. Ähnliches könnte man z.B. mit KatSchutz-Einheiten aufziehen, die ebenfalls unterstützend alarmiert werden können... (der Vorschlag geht jetzt schon weit weg vom Fahrzeugvorschlag, ggf. macht für sowas ein separater Thread Sinn)


    BTT: Gegen ein ELW-ATF, weil nur 7x vorhanden.