[Konzept] Werkfeuerwehr

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo,

    Hier meine Vorstellung zu der WF.

    Ähnlich wie ich es auch bei der Flughafenfeuer Vorgeschlagen habe schlage ich wieder die Unterteilung in 2 Wachen vor.

    Werkfeuerwehr:

    Preis: 180000

    Bauzeit: 0

    Fahrzeuge: Alle+ Fahrzeuge der WF

    Werkfeuerwehr (Ausbau an bestehenden Wachen)

    Preis: 120000

    Bauzeit: 7 Tage

    Fahrzeuge: Alle+ Fahrzeuge der WF

    Hingegen meines Vorschlages für die Flughafenfeuer würde ich hier eine Zentrale Ausbildung Werkfeuerwehr vorschlagen.

    Fahrzeuge die in einem eigenen Thread ausgearbeitet werden müssten wären:

    GW-Tuis

    ULF (Universallöschfahrzeug mit Löscharm)

    Lüfter

    LUF (Löschunterstützungsfahrzeug)

    TULF (Turbinenlöschfahrzeug)

    Auch hier freue ich mich auf eine Diskussion

  • TutePlays

    Hat den Titel des Themas von „[Werkfeuerwehr] Konzept“ zu „[Konzept] Werkfeuerwehr“ geändert.
  • ich glaube das Konzept ist etwas zu einfachgefast 🤔

    Werkfeuerwehren so unterschiedlich, ich hatte dazu schonmal ein Konzept geschrieben oder vorschlag.

    Mit unterschiedlich typen von WFs

    Wie zumbeispiel für Chemie werke, Flughäfen und Werften


    Da ja Werkfeuerwehren für Werften kein TULF brauchen, dafür brauchen die andere sonderfahrzeuge wie Höhenrettung, etc.

    Das sollte zu ein späteren Zeitpunkt besser ausgearbeitet werden wenn es so weit ist

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • ich sehe vorallem Werkfeuerwehren als wirklich kritisch, da sich die Fahrzeuge die gelistet worden sind nur an wirklich große chemie konzerne Richtet, aber es gibt ja soviele noch, zbsp die in berlin bei Bayer, mit zwei HTLF Logistik. Oder die kleine betriebsfeuerwehr die nur ein TSF-W hat.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png


  • ich sehe vorallem Werkfeuerwehren als wirklich kritisch, da sich die Fahrzeuge die gelistet worden sind nur an wirklich große chemie konzerne Richtet, aber es gibt ja soviele noch, zbsp die in berlin bei Bayer, mit zwei HTLF Logistik. Oder die kleine betriebsfeuerwehr die nur ein TSF-W hat.

    Nein, da die Fahrzeuge aus meiner Sicht auf, den Realbau ausgelegt sein sollten, so steht dahinter bei Fahrzeugen immer: "Alle", damit hast gemeint das alle sonstigen Fahrzeuge im Spiel stationiert z.B eben später die Höhenrettung im Notfall müsste man über eine Checkbox gehen, welche Wehr man ausbauen möchte siehe Datei anhang. (Achtung sehr schnell gemacht.)

    Dann müssten, die Einsätze jeweils immer einen POI haben und nur von der Wache mit dem Ausbau generiert werden, jeweils müsste man die Generierung so anpassen das der Einsatz nur in einem Radius von 2 KM auftritt.

  • denke brauchen dann POIs wie, an denen dann die WF einsätze kommen



    Lagerhalle (WF Allgemein)

    Werfhalle (WF Werft)

    Ammoniak Tank/Lager (WF Chemie)

    Bürokomplex (WF Allgemein)

    Kran (WF Werft)

    Etc.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Finde ich gut

    die checkbox halt ich für schlecht. Eine ausbaustuffe wäre besser. Man sollte nicht denn WF typ permanent wechseln

    Das war so gemeint (erkennt man leider schlecht) man klickt auf den Ausbau WF bevor man, diesen dann starte kommt noch die Checkbox, welche Art es sein soll.

  • Was ist eine Werkfeuerwehr?


    Die Werkfeuerwehren, sind eine hoch spezialisierte Feuerwehr.

    Sie sind Hauptberuflich oder Nebenberuflich angegliedert.

    Die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr unterscheiden sich teilweise sogar sehr von einander.


    Hier ein Beispiel für so eine WF:


    WF Höchst (Chemie):

    https://bos-fahrzeuge.info/wac…serv_Hoechst_-_Hauptwache

    WF Flughafen Stuttgart (Flughafen):

    https://bos-fahrzeuge.info/wachen/341/WF_Fraport_AG_FW_1

    WF Daimler Bremen (Allgemein):

    https://bos-fahrzeuge.info/wac…WF_Daimler_AG_Werk_Bremen


    Welche Arten kann man unterscheiden ?


    Werkfeuerwehr (Flughafen)

    Werkfeuerwehr (Chemie)

    Werkfeuerwehr (Allgemein)


    Alle weiteren WF werden in Allgemein gegliedert, da es sonnst zu unübersichtlich werden würde.


    Wie sollte die WF umgesetzt werden?

    Auch bei den Werkfeuerwehren gibt es Standart Fahrzeuge.

    Als Beispiel:


    HLF, Rüstwagen, GW-Gefahrgut usw.


    Auch gibt es fahrzeuge die für nur bestimmte Bereiche eingesetzt werden.

    Hier unter anderem:


    Flugfeldlöschfahrzeuge, Industrielöschfahrzeuge usw.


    Wie kann man die wachen nun einteilen?


    Man kann sich eine Werkfeuerwehr wache zulegen, diese ist erst als Allgemeine Werkfeuerwehr hinterlegt.

    alle Feuerwehr Fahrzeuge und ggf.: Rettungsdienst, sind Kaufbar.


    möchte man nun eine Erweiterung der Werkfeuerwehr und andere Fahrzeuge, kann man sich für einen Aufpreis, die aufbauten Chemie und Flughafen dazu Kaufen.


    Nur wenn man diese hat kann man auch die Fahrzeuge besitzen.


    Der Radius der Feuerwehr?


    Der Radius bzw das Einsatzgebiet, der Feuerwehren ist auf ihr eigenen Werk beschränkt.

    Hier wird mit Polygonern gearbeitet, in dem die Einsätze Generiert werden.

    Bei Bedarf können auch die Standart Fahrzeuge außerhalb des Werkes eingesetzt werden.


    Kosten für die Erweiterungen und Wachen:


    Werkfeuerwehr Allgemein 200.000 Münzen

    Werkfeuerwehr Erweiterung Chemie 200.000 Münzen

    Werkfeuerwehr Erweiterung Flughafen 200.000 Münzen