Mein Vorschlag wäre, dass man die AAO per Drag-and-Drop bearbeiten kann.
D.h.: man nimmt sich mit der linken Maustaste ein Feld der AAO und zieht es zu der Stelle an der man es haben möchte.
Mein Vorschlag wäre, dass man die AAO per Drag-and-Drop bearbeiten kann.
D.h.: man nimmt sich mit der linken Maustaste ein Feld der AAO und zieht es zu der Stelle an der man es haben möchte.
Liebe Forengemeinde,
Ich bin ein relativ neuer Spieler und daher gerade dabei mir meine eigene AAO zu erstellen. Diese erstelle ich mir mit den Standard-Stichwörtern in Alphabetischer Reihenfolge. Leider muss ich unendlich oft die einzelnen Stichwörter mittels dem vorhanden Pfeil nach vorne schieben. Mein Vorschlag
wäre daher die Funktion "Drag & Drop" einzufügen. So kann man die Stichwörter leicher verschieben. Was haltet ihr davon?
Viele Grüße!
Bei der AAO müsste noch viel mehr passieren, als nur das Verschieben per "drag & drop".
Beispiele hierfür wären
- Kategorisierung der Stichworte
- verschiedene Tabs für die Stichworte
- farbliche Kennzeichnung der Stichworte
Lasst uns nicht vergessen, das am AAO-Update gebastelt wird. Was ca. auf uns zu kommt, lässt sich in der Roadmap ansehen.
Moin miteinander,
ich bin gerade dabei eine AAO zu erstellen und dabei ist mir aufgefallen es ist sehr nervig AAO´s zu verschieben mit den Pfeilen und per Mausklick.
Daher mein Vorschlag:
AAO´s durch Drag and Drop funktion verschiebbar zu machen.
Denn wenn man wirklich Alphabetisch vorgeht und eventuell neue Einsätze dazu kommen oder man welche vergessen hat ist es sehr Anstrengend
diese bspw. von ganz unten nach ganz oben "durchzuklicken"
Mfg Göffel
Themen zusammengeführt
Moin,
ich würde gern eine Alternative zu Drag&Drop vorschlagen - ich gehe davon aus, das sich die AAO -Erstellung erst nach dem Rework ändert und das ist absolut Ok.:
ich könnte mir eine Sortierung mit automatisierter Nummerierung vorstellen - dabei hätte jeder Eintrag ein kleines Drop-down mit seiner aktuellen Sortiernummer dran, wie im Snapshot aus einer anderen Webanwendung unten. Da kann ich dann an einem beliebigen Eintrag den Eintrag ändern und beim speichern werden alle Einträge automatisch neu angeordnet.
Mir wäre egal ob Drag&Drop oder mein Ansatz kommt - nehmt den, der sich einfacher realisieren lässt.