AAO per Drag-and-Drop sortieren

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Liebe Forengemeinde,


    Ich bin ein relativ neuer Spieler und daher gerade dabei mir meine eigene AAO zu erstellen. Diese erstelle ich mir mit den Standard-Stichwörtern in Alphabetischer Reihenfolge. Leider muss ich unendlich oft die einzelnen Stichwörter mittels dem vorhanden Pfeil nach vorne schieben. Mein Vorschlag

    wäre daher die Funktion "Drag & Drop" einzufügen. So kann man die Stichwörter leicher verschieben. Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße!

  • Bei der AAO müsste noch viel mehr passieren, als nur das Verschieben per "drag & drop".
    Beispiele hierfür wären

    - Kategorisierung der Stichworte

    - verschiedene Tabs für die Stichworte

    - farbliche Kennzeichnung der Stichworte

  • Moin miteinander,


    ich bin gerade dabei eine AAO zu erstellen und dabei ist mir aufgefallen es ist sehr nervig AAO´s zu verschieben mit den Pfeilen und per Mausklick.


    Daher mein Vorschlag:


    AAO´s durch Drag and Drop funktion verschiebbar zu machen.

    Denn wenn man wirklich Alphabetisch vorgeht und eventuell neue Einsätze dazu kommen oder man welche vergessen hat ist es sehr Anstrengend

    diese bspw. von ganz unten nach ganz oben "durchzuklicken"


    Mfg Göffel ^^ ReSiFlammeGroß

  • Moin,


    ich würde gern eine Alternative zu Drag&Drop vorschlagen - ich gehe davon aus, das sich die AAO -Erstellung erst nach dem Rework ändert und das ist absolut Ok.:

    ich könnte mir eine Sortierung mit automatisierter Nummerierung vorstellen - dabei hätte jeder Eintrag ein kleines Drop-down mit seiner aktuellen Sortiernummer dran, wie im Snapshot aus einer anderen Webanwendung unten. Da kann ich dann an einem beliebigen Eintrag den Eintrag ändern und beim speichern werden alle Einträge automatisch neu angeordnet.

    Mir wäre egal ob Drag&Drop oder mein Ansatz kommt - nehmt den, der sich einfacher realisieren lässt.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Holger74
    Mitglied im LFV Niedersachsen