Akzeptanz neuer Vorschläge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey zusammen,

    ich pack das ganze mal in den OT Bereich.


    Selten sehe ich, wie sich ein Spieler im Forum eine neue Funktion wünscht, die ein Anderer nicht benötigt. Dann wird geschrieben, dass man gegen diesen Vorschlag ist, auch wenn diese Implementierung einen selbst gar nicht betreffen würde.


    Ich empfinde das so: Wenn jemand eine vorgeschlagene Funktion nicht benötigt sollte er nicht automatisch dagegen sein. Lasst den Spieler sich doch diese Funktion wünschen und wir setzen sie um, wenn wir es als relevant genug ansehen. Aber solange euch eine Umsetzung nicht beeinträchtigt sehe ich keinen Grund dagegen zu sein.


    Klar sind einige Vorschläge evtl. überflüssig oder nicht relevant, aber dann werden diese automatisch auch erst viel später umgesetzt.


    Mit diesem Text möchte ich ausdrücklich niemanden persönlich ansprechen! Es geht mir nur um den generellen Umgang mit Vorschlägen und Wünschen.

    Und kritisches Nachfragen um den Sinn eines Vorschlages auszuloten ist natürlich sehr nützlich, denn von solchen Diskussionen lebt ein Forum. Das meine ich hier auch gar nicht.


    Denn wenn die Spieler irgendwann aufhören sich neue Funktionen zu wünschen, da sie befürchten, dass einige diese nicht brauchen, dann wäre das furchtbar schade. Viele Ideen reifen auch erst so richtig aus, wenn man sich mit anderen darüber ausgetauscht hat - und dann sind sie für die ursprünglichen "Gegner" evtl. auch interessant.