Sammelthread Abrollbehälter

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Das Äquivalent zum AB-Wasser/Tank wäre für mich der Schlauchwagen, da beide letztlich die Einsatzstelle mit Löschwasser versorgen – der Schlauchwagen mittels der zusätzlichen Schläuche und der AB-Wasser/Tank im Pendelverkehr (oder auch stationär).

    Der Schlauchwagen wird in der Realität ersetzt durch einen AB-Schlauch. Der AB Wasser/Tank tut grundsätzlich dasselbe wie ein TLF, nämlich größere Mengen Löschwasser zur Verfügung stellen. Schlauchmaterial findest du meistens nur in sehr geringen Mengen.


    Das dürfte nur schwer umsetzbar sein. Wenn ich den Wiki-Artikel richtig verstehe, dann ersetzt das TLF grundsätzlich das LF.

    Das ist bei den jetzigen Fahrzeugen der Fall, ja. Das liegt aber daran, dass du auf einem TLF genügend feuerwehrtechnische Beladung hast um nur mit dem TLF gegen Brände vorgehen zu können. Um das im Spiel umzusetzen zählen TLF gleichzeitig als TLF und als LF. Technisch sollte es in meinen Augen aber kein Problem sein, dass der AB-Wasser/Tank nur das Attribut TLF bekommt, nicht aber das Attribut LF.