Lagemeldungen und Funksprüche

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Guten Tag,


    ich schlage vor das der Status 5 für RD & FW reinkommt und das man das alles mitschreiben muss, weil man das auch so macht in einer Leitstelle.


    MfG,


    Spaex

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Hallo,

    Mein Vorschlag der Funk bleibt soweit gleich hinzu kommt eine Rückmeldung durch das Fahrzeug, welches die Einsatzleitung übernimmt. Hier steht dann:

    Einsatzdauer

    Kräfte

    Evtl. Nachforderung z.B. Pol, aber auch weitere Feuerwehrkräfte

  • Hallo,

    Mein Vorschlag der Funk bleibt soweit gleich hinzu kommt eine Rückmeldung durch das Fahrzeug, welches die Einsatzleitung übernimmt. Hier steht dann:

    Einsatzdauer

    Kräfte

    Evtl. Nachforderung z.B. Pol, aber auch weitere Feuerwehrkräfte

    Ja, oder auch so. Kurze und knackige Lagemeldung. :)

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Es wird schon genug geschrieben . Ich will nicht noch mehr Aufsätze schreiben müssen. Sowas macht vielleicht Spaß bei 2-5 Einsätzen, aber nicht bei 20-50 oder noch mehr.

    Wie wäre es denn wenn es kommt aber nicht Pflicht ist? Der S5 kommt du hörst dir das an aber schreibst nicht mit. Kann man bestimmt so machen.

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • TutePlays

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • TutePlays

    Hat den Titel des Themas von „Lagemeldungen - FW/RD“ zu „Lagemeldungen und Funksprüche“ geändert.
    • Offizieller Beitrag
  • Da bin ich ganz bei Rescuer08. Wenn die Möglichkeit besteht, die Lagemeldungen abschaltbar zu machen, gerne her damit.


    Bei den Nachforderungen würde ich das so machen, wenn alle Fahrzeuge bzw. man meint es wären alle Fahrzeuge da, der Einsatz auf rot geht, hier dann den Funkspruch raus, "Wir benötigen noch ein LF und eine DLK". Mal so als Beispiel.

    Nie mehr Bundesliga, endlich zweite Liga, nie mehr Bundesliga S04

    Auch Aachen gratuliert Schalke 04 zum hochverdienten Abstieg in Liga zwei.

  • Ich würde da zwei Optionen sehen, sofern möglich und nicht zu aufwendig:


    Reduziert:

    Simpel gehaltene Meldung, dass Fahrzeuge fehlen oder Patienten vor Ort sind und noch keine RTW unterwegs sind.

    Hier sollten die Rückmeldungen aber sofort kommen, da ich ungern jeden Einsatz 3-4 mal öffnen möchte.


    Erweitert:

    Selbiges wie oben und mit zusätzlichen Meldungen, die man bearbeiten kann und den Einsatz vorstellbarer machen und ihn ausschmücken.

    Ggf. kann die Nachforderung der fehlenden Einsatzmittel verzögert kommen, im mehr Tiefe einzubringen.

  • Ich finde ja wenn der ELW vor ort ist sollte er Per S5 ne kurze lage geben Vollbrand oder kleinst Brand bzw. die Lage vorot bestätigen und danach eine Anzahl anfahrzeugen z.b. 2 LF oder was es noch gibt.

    diese werden dann ausgewählt und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, schön wäre, wenn ein Log, dass es einen Funkspruch gab, ins Protokoll gelegt wird. Sonst einfach "Wir brauchen ne DLK", mehr brauche ich nicht

    Alle Funksprüche werden auf jeden Fall nachvollziehbar und nachlesbar sein. Gerade auch später im Hinblick auf geteilte Einsätze im Verband.


    Klingt interessant, so könnte man es umsetzen.

  • Auswählen können ob man selber schreiben möchte oder auch nicht.



    -> S5 kommt --> klickt es an, fordert es nach/Alarmstufenerhöhung --> Bearbeitet den S5

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Bei der Art der Einsätze die es gibt ist doch das Absetzen einer Lagemeldung garnicht nötig. z.B Tier im Gullideckel oder ein Notarzt den man nachfordern kann. Einsätze wo FW+RD+Pol zusammen arbeiten gibt es auch nicht. Wenn die Einsätze mal komplexer sind dann ja dann finde ich es sogar gut. Aber Z.Z gibt es andere Baustellen.

  • Verbale Name ist doch der gespeicherte Name?

    nicht umbedingt. Ich verwende zbsp vollnamen (zbsp: Florian Berlin LHF 3100/1, verbal LHF 31/1), da ich Mehre LST haben. aber Für Berlin brauche ich keine Vollnamen im Funk

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png